Bundesland MecklenburgBundesland MecklenburgBundesland MecklenburgtbBundesland Mecklenburgd

Bundesland-Kampagne: Mecklenburg-Vorpommern

Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hebt die Vorzüge des Bundeslandes als Urlaubsland mit einer großangelegten Multi-Channel-Kampagne hervor, die sich insbesondere auf die Bereiche Kulinarik, Städte und Gesundheit fokussiert.

Projektmanagement, redaktioneller Content und Regieassistenz

Die Schmier & Fink UG begleitete in 23 Tagen die offizielle Bundesland-Kampagne des Tourismusverbands Mecklenburg-Vorpommern (TMV) und war unter anderem für das Projektmanagement, alle redaktionellen Texte und die Regieassistenz verantwortlich. Ziel der Multi-Channel-Kampagne war es, Mecklenburg-Vorpommern als Reiseziel zu positionieren, vor allem auch bei der jüngeren Zielgruppe ab 35 Jahren. Der Content der Schmier & Fink UG wurde neben der offiziellen Webseite auf vielen weiteren Plattformen gestreut – unter anderem auf Social-Media-Kanälen, Blogs und Events.

Die verschiedenen Elemente der kompletten Kampagne sind unter anderem auf holidaycheck zu finden.

Textauszug

„Guck mal, was ich gefunden habe!“, ruft Oskar, läuft auf seine Schwester Alma zu und hebt ganz stolz die Hand in die Höhe: „Eine Riesenmuschel!“ Leuchtende Kinderaugen nehmen das Fundstück genau ins Visier. Verzückt lässt die kleine Alma ihre Finger über die raue Oberfläche gleiten, bevor sie voller Tatendrang aufspringt und selbst auf Schatzsuche geht. Denn das kann man hier am breiten Strand von Ahlbeck auf der Ostseeinsel Usedom am allerbesten.

Als die Sonne genau über ihren Köpfen steht und die warmen Strahlen Almas Nase kitzeln, hat sie schon so einiges gefunden: weiches, vom Meerwasser geschliffenes Holz, viele klitzekleine Muscheln und ein paar größere sind auch dabei. Ein Blick und die beiden Geschwister sind sich einig: Jetzt ist es allerhöchste Zeit, es sich im Schatten der Strandkörbe gemütlich zu machen und die schönste Sandburg zu bauen, die die Welt je gesehen hat.