Agentur Über uns

Couchtisch mit Heften

Wer wir sind

Buchstaben werfen, über Punkte klettern und auf Poesie schaukeln - die Welt der Texte ist mein Spielplatz. Und das schon seit einiger Zeit: Seit über 15 Jahren tobe ich mich nun schon in den deutschen Medienstädten aus und habe dabei vom Volontariat über die Ressortleitung bei namhaften Verlagen wie Condé Nast bis hin zum Status der geschäftsführenden Gesellschafterin alles mitgenommen. An meiner Seite stehen nicht nur tolle Partner-Agenturen, sondern auch qualifizierte freie Mitarbeiter. Zusammen machen wir die Schmier & Fink UG zu dem, was sie ist: eine junge Kreativ-Werkstatt, in der ohne geistige Scheuklappen gedacht – und schnell, fair und zuverlässig gearbeitet wird

Was wir tun

Aktuelle News, große Themen-Specials, Reportagen oder Advertising – die Schmier & Fink UG arbeitet ausschließlich mit ausgebildeten Journalisten, Redakteuren und PR-Profis zusammen, die fair und transparent vergütet werden, flexibel (Zeit & Ort) arbeiten können und viel Feedback erhalten. Warum das so wichtig ist? Weil wir der Überzeugung sind, dass herausragende Qualität vor allem von Leidenschaft und Loyalität lebt.

Was uns ausmacht

Respekt. Im Umgang mit den Kollegen genauso wie mit den Kunden. Egal, wie nah die Deadline rückt, wie schnell die Breaking News hereinrauschen oder wie groß das Zittern nach der 15. Tasse Kaffee auch ist: ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe, ein faires Miteinander und eine transparente, ehrliche und zuverlässige Arbeitsweise ist die Basis der Schmier & Fink UG, die sich auch unter dem stetigen Beben der Medienbranche in den vergangenen acht Jahren als äußerst stabil erwiesen hat.

Hannah Klaiber

Seit 2011 bin ich geschäftsführende Gesellschafterin meiner geliebten Schmier & Fink UG mit Sitz in München und Berlin. Bevor ich mir mit meiner Redaktions- und Content-Agentur den größten beruflichen Traum erfüllt habe, tobte ich mich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag in München aus. Ich arbeitete viele Jahre im klassischen Newsroom, machte immer wieder Ausflüge in die Bereiche Video, Projektmanagement und PR und war als Dozentin für "Online-Texten" und Search Engine Optimization (SEO) für die Akademie der Bayerischen Presse tätig. Mit 16 Jahren in die völlig verrückte Medienbranche hineingesprungen, bin ich in Online-Redaktionen quasi aufgewachsen. Bis heute sind es die zwei größten Leidenschaften, die mich antreiben: das Schreiben und Star Wars.

Denn wir wissen ja: "Do … or do not. There is no try." (The Empire Strikes Back)

Hannah KlaiberHannah Klaiber