AproposAproposAproposAproposApropos

Yahoo Deutschland

Hier gibt es alles, nur keine schlechten Vibes: Yahoo Deutschland und insbesondere Yahoo Style legt in der täglichen Berichterstattung einen besonderen Fokus auf die wichtigen Themen Body Positivity und Diversity. Unter dem Dach von Verizon Media versorgt die Yahoo-Redaktion die Leser in Deutschland mit täglichen News, exklusiven Interviews und spannenden Reportagen in den Ressorts Nachrichten, Finanzen, Style, Sport und mehr.

Redaktioneller Content, Newsroom und Advertorials

Die Schmier & Fink UG setzt für Yahoo Deutschland tagtäglich Unique Content wie Artikel, Interviews, Features und Reportagen um, die von der Konzeption über die Schlussredaktion bis zur CMS-Pflege selbstständig und Ready-to-Publish geliefert werden. Regelmäßig haben wir die Live-Berichterstattung von der Berlin Fashion Week umgesetzt und hierfür auch alle Social Media-Kanäle bedient. Zudem verantwortet die Schmier & Fink UG große redaktionelle Specials für den Sales-Bereich und setzt einzelne Advertorials und Native Advertising-Projekte um.

Textauszug

Das deutsche Modelabel Closed setzt in seiner aktuellen US-Kampagne ein Zeichen gegen den Mauerbau in Mexiko – und ist damit nicht die einzige Fashion-Marke, die ihre Bekanntheit für politisches Bewusstsein einsetzt.

"Lasst es euch von uns Deutschen sagen: Eine Mauer ist niemals die Antwort“, heißt es übersetzt auf der Plakatreihe, die in New York fotografiert wurde. Daneben ein Model im für die Marke typischen Denim-Look, darunter die Botschaft: „Closed. Jetzt in den USA erhältlich." Mit seiner Botschaft erinnert das deutsche Label, das 1978 gegründet wurde, zum einen an die Berliner Mauer, deren Grenzübergänge vor fast 30 Jahren wieder geöffnet wurden, zum anderen bezieht es sich auf den von US-Präsident Trump geplanten Mauerbau zwischen den USA und Mexiko, der von vielen Amerikanern abgelehnt wird.